Bild von Tania Van den Berghen auf Pixabay2011-Gemeinsames Training in RostockBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus der Vorstandssitzung

16. 08. 2021

Hallo liebe Mitglieder,

Hallo liebe Eltern,

 

unsere letzte Vorstandssitzung fand am 16. August 2021 statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der für Euch wesentlichen Informationen:

 

Vereinsbeiträge 2021

Vorweg: Der Vorstand hatte sich im März dazu entschlossen, die Beiträge in diesem Jahr wegen der Pandemiesituation auf die Hälfte zu verringern. (wir berichteten)

 

Nun ist es soweit: Zum 1. September werden diese Beiträge - wie seinerzeit angekündigt - eingezogen. Ihr erhaltet hierzu ein paar Tage davor per Mail noch einmal eine Ankündigung zu diesem Einzug.

 

Wir wissen, dass es unter Euch Mitgliedern einige gibt, die aus Solidaritäts- oder anderen Gründen gern den vollen Beitrag zahlen wollen. Diese Mitglieder hatten sich seinerzeit bereits bei unserem Kassenwart (Kai Altrichter) gemeldet. Sollten sich noch Mitglieder finden, die ebenfalls mehr als den hälftigen Beitrag zahlen wollen, dann freut uns das natürlich sehr.

Überweist den zusätzlichen Beitrag einfach in Form einer Spende mit einem entsprechenden Hinweis im Verwendungszweck auf unser Konto. Ihr erhaltet im Nachgang selbstverständlich eine ordentliche und vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung.

 

Corona-Beschränkungen vs. Trainings- und Turnierbetrieb

Aktuell steigen die Inzidenzwerte wieder merklich an. Die neuesten "Beschlüsse" der Konferenz der Ministerpräsidenten fordern die Länder und Landkreise auf, bis zum 23. August erneut Maßnahmen zu prüfen und auszuarbeiten, die einen weiteren Anstieg abbremsen sollen. Genannt sind hier insbesondere auch Aktivitäten im Bereich des Sportes in Innenräumen. Daher gehen der Vorstand und der Trainerstab davon aus, dass die bisher angekündigten Turniere von unserem Verein offiziell nicht wahrgenommen werden können. Sollte es Eltern geben, die ihre Kinder dennoch bei einem der Turniere starten lassen wollen, ist ihnen das natürlich freigestellt.

 

Inwieweit die künftigen Maßnahmen dann auch den normalen Trainingsbetrieb betreffen werden, kann noch nicht abgesehen werden.

 

Nähere Informationen hierzu folgen zu gegebener Zeit hier auf unserer Webseite.

 

Volleyball

Unsere noch recht neue Abteilung Volleyball erfreut sich an einem recht regen Zulauf. Sofern notwendig, wird der Vorstand weitere Hallenzeiten für das Training beantragen.

Und wenn es die jeweils geltenden Corona-Regeln zulassen, soll es bald auch die erste Freizeitveranstaltung für die Abteilung geben. Auch ein offenes Volleyballturnier ist in Planung.

Nähere Informationen erscheinen dann hier auf der Webseite.

 

Vereinskollektion

Seit längerer Zeit bieten wir Euch einen Shop für Sporttextilien an (Vereinskollektion). Auf vielfachen Wunsch hin, will sich der Vorstand darum kümmern, dass wir künftig Musterexemplare für die vorherige Anprobe beschaffen. So ist es leichter möglich, die richtige Größe zu bestellen. Beginnen werden wir mit den Sport-Shirts für die Erwachsenen (Volleyballer).

Was den Judobereich angeht, bitten wir die Eltern uns ausrangierte  Bekleidung aus der aktuellen Kollektion von Stanno zur Verfügung zu stellen (z.B. nicht mehr passende Shirts oder Hosen). Im Einzelfall sind wir auch bereit, hierfür eine kleine Entschädigung zu zahlen.

Die Muster-Teile werden dann in der Halle zu Anprobe bereit liegen. Auch hier erhaltet Ihr dann rechtzeitig eine Information.

 

Erhöhung der Fahrkostenerstattung

Da die Kosten für Kraftstoff in den letzten Monaten und Jahren stetig gestiegen sind, hat der Vorstand heute eine Erhöhung der Fahrkostenerstattung von 11 auf 15 Cent/km beschlossen. Diese Entschädigung zahlen wir bereits seit Jahren für Fahrten zu bestimmten Veranstaltungen/Turnieren wie z.B. Meisterschaften auf Landesebene oder Ferienfreizeiten.

Die Erhöhung der Fahrkostenerstattung gilt ab dem 1. Januar 2022

 

Es grüßt

Euer Vorstand

 

P.S.: Habt Verständnis für die schwierigen Bedingungen während der Corona-Auflagen und bleibt uns bitte treu!

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Hannes Anwand
Richard-Schwenk-Straße 2a
19258 Boizenburg/Elbe

 

Telefon +49 1520 8216786