2011-Gemeinsames Training in Rostock | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBild von Tania Van den Berghen auf Pixabay | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolle Kämpfe beim ALBA-CUP

Tolle Kämpfe beim ALBA-CUP (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tolle Kämpfe beim ALBA-CUP

Alle Jahre wieder...so hieß es auch am Samstag in der heimischen Sporthalle „Richard Schwenk“ wieder als der diesjährige ALBA-CUP anstand. Auf drei Matten kämpfte der Judonachwuchs in den Altersklassen U11 (2004/2005), U13 (2002/2003), U15 (2000/2001) und U18 (1997-1999) um die begehrten Platzierungen. Wir konnten im diesen Jahr ca. 160 Judosportler aus 17 Vereinen, überwiegend aus dem norddeutschen Raum, begrüßen. Leider fiel die Teilnehmerzahl geringer aus als noch im Vorjahr, damals waren 260 Sportler am Start, so dass insbesondere in den Altersklassen U15 und U18 nur wenige Duelle zu Stande kamen. Die weiteste Anreise hatte der Judoverein TSG Reichenberg / Boxdorf hinter sich. Sie kamen aus der Nähe von Dresden extra in die Elbestadt. Eine tolle Sache. Zumal wir jedes Jahr immer wieder mal neue Mannschaften zum ALBA-CUP begrüßen können. Außerdem konnten wir unseren Bürgermeister, Herrn Harald Jäschke, begrüßen, der sichtlich beeindruckt war von der Veranstaltung. Natürlich blieb auch da noch etwas Zeit mit dem Bürgermeister Gespräche zu führen und die Judoregeln zu erklären. Cupgewinner 2014 wurde die Mannschaft des 1. Schweriner JC von 1999 e.V. vor dem PSV Schwerin e.V. und dem Judoverein Wittenburg e.V.. Der Gastgeber selbst hatte sich aus der Vereinswertung herausgenommen. Für die zahlreichen Zuschauer boten sich teils gute und sehenswerte Duelle auf der Matte. Auch die Boizenburger konnten zahlreiche Medaillen erkämpfen. Für einige Elbestädter war dies zugleich ihre Wettkampfpremiere. Ein riesiges LOB und DANKE gilt unseren Eltern, Helfern und Unterstützern die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben. Ohne euch geht nix!!! Wir hoffen natürlich auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Judokas beim ALBA-CUP 2015 begrüßen zu dürfen.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Trainingszeiten Judo

Trainingszeiten Volleyball

Trainingszeiten Tabata

 

 

Unsere Social Media Kanäle:

 

Youtube

Instagram

Facebook

 

Bitte achtet darauf, nur Informationen der offiziellen Seiten zu vertrauen. Zudem gibt es folgende offizielle Whatsappgruppen:

 

AlBa ´93 Judoeltern

AlBa ´93 Volleyball

 

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Dennis Zwirner
Hauptstraße 8
19258 Nostorf

 

Postanschrift:

Postfach 12 04

19252 Boizenburg/Elbe

 

Telefon +49 1520 8216786