BannerbildBannerbild2011-Gemeinsames Training in RostockBannerbildBannerbildBild von Tania Van den Berghen auf Pixabay
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus der Vorstandssitzung

09. 03. 2021

Hallo liebe Mitglieder,

Hallo liebe Eltern,

 

unsere letzte Vorstandssitzung fand - coronabedingt wieder mal virtuell - am 08. März 2021 statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der für Euch wesentlichen Informationen:

 

Vereinsbeiträge 2021

Vorweg: Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, die Beiträge in diesem Jahr auf die Hälfte zu verringern.

 

Nun ist es so, dass zum einen die allermeisten laufenden Ausgaben des Vereins auch ohne den Trainingsbetrieb anfallen. Zum anderen wäre der Verein auch rechtlich nicht verpflichtet, Beiträge zu verringern, da eine Mitgliedschaft keinen Dienstleistungs- oder Liefervertrag darstellt.

 

Dennoch ist dem Vorstand bewusst, dass in Bezug auf die derzeitige Situation bei vielen Mitgliedern und Eltern die Frage nach der Berechtigung von Beiträgen aufkommt.

 

Mit  Blick auf die Haushaltslage kann der Verein eine einmalige Verringerung der Beiträge einigermaßen auffangen. Natürlich bedeutet dies in der Konsequenz natürlich auch die Kürzung der Trainerentschädigungen am Jahresende.

 

Geplant ist nun der Einzug der (nun hälftigen) Beiträge im August 2021.

 

Sollte es unter Euch Mitglieder geben, die aus Solidaritäts- oder anderen Gründen gern den vollen Beitrag zahlen wollen, dann würden wir uns natürlich riesig freuen. In diesem Fall meldet Euch bitte per Mail mit einem kurzen Hinweis bei unserem Kassenwart.
( )

 

Corona-Beschränkungen vs. Trainingsbetrieb

Die aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen lassen aus Sicht des Vorstands und des Trainerstabs derzeit leider weder einen sinnvolles Training im Outdoor- und natürlich erst recht nicht im Indoor-Bereich zu.

 

Damit sind wir bis auf Weiteres - sportlich gesehen - handlungsunfähig. Sobald sich für unsere Sparten Judo und Volleyball Möglichkeiten ergeben, werden wir diese mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen nutzen.

 

Wir haben uns entschieden, uns nach Ostern erneut mit der Situation zu befassen. In der Zwischenzeit arbeitet der Trainerstab daran, für den "Tag X" vorbetreitet zu sein.

 

 

Wie immer wünschen wir allen Mitgliedern und deren Familien viel Gesundheit. Wir freuen uns auf die Zeit nach Corona.

 

Es grüßt

Euer Vorstand

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Hannes Anwand
Richard-Schwenk-Straße 2a
19258 Boizenburg/Elbe

 

Telefon +49 1520 8216786