Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite2011-Gemeinsames Training in Rostock | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBild von Tania Van den Berghen auf Pixabay | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LEM U15 in Greifswald - Emma zum dritten mal Titelträgerin, Andy gewinnt Bronze

LEM U15 in Greifswald - Emma zum dritten mal Titelträgerin, Andy gewinnt Bronze (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: LEM U15 in Greifswald - Emma zum dritten mal Titelträgerin, Andy gewinnt Bronze

In der Hansestadt Greifswald traten ca. 150 Judokas zu den Titelkämpfen in der Altersklasse U 15 an. Mit Emma, Andy, Malte und Tammo hatten wir uns dieses mal bewusst für ein kleines Team entschieden. Und das sollte sich dann auch im Verlauf des Wettkampfs bestätigen. Andy (bis 60Kg) machte den Anfang Nach einem Freilos in der 1. Runde, bezwang er in der 2. Runde seinen Wismarer Kontrahenten nach wenigen Sekunden vorzeitig mit einem Uchi-Mata. Im Halbfinale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen seinen Neubrandenburger Dauerkontrahenten Steeger. Andy war sehr gut eingestellt, hatte man aus dem Vergleich eine Woche zuvor in Hamburg seine Schlüsse gezogen. Andy ging schnell in mit Yuko für Tani-Otoshi in Führung. Nun entwickelte sich ein spannendes Duell. Andy wusste zumeist die richtige Antwort und konnte optisch den Kampf für sich gestalten. Auch im Bodenkampf setzte er seinem Gegner unter Druck. Dennoch geriet Andy in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Das war schade, aber Andy hat einen hervorragenden Kampf abgeliefert. Das kleine Finale um Bronze konnte Andy ebenfalls nach wenigen Sekunden für sich entscheiden und gewann erneut die Bronzemedaille. Tammo (bis 50 Kg) trat trotz Trainingsrückstandes an. Seine ersten beiden Auftaktkämpfe gewann er vorzeitig, stieß allerdings schon an seine konditionellen Grenzen. Das machte sich dann im dritten Kampf bemerkbar. Gegen den späteren Sieger hatte Tammo keine entscheidenden Akzente mehr setzen können und verlor dieses Duell. Im Bronzekampf befindlich, warf Tammo Ipponwürdig seinen Gegner auf die Matte. Leider sahen es die Kampfrichter anders und erteilten nur WAZA-ARI für O-Uchi-Gari. Im Haltgriff befindlich geriet Tammo selbst in einen und gab somit die sichere Medaille noch aus den Händen. Emma (bis 44Kg) startete als dritte im Bunde. Ihre drei Vergleiche führte sie gewohnt mit „Köpfchen“ durch. Immer im richtigen Moment die richtige Antwort. So gewann sie überlegen ihre Gewichtsklasse und sicherte sich zum dritten mal in Folge den Landesmeistertitel. Das ist eine sehr starke Leistung und gelang zuvor noch keinem Boizenburger Judoka. Malte (bis 43 Kg) ging ebenfalls mit Trainingsrückstand in das Turnier. In seinen insgesamt drei Duellen (1 Sieg, 2 Niederlagen) war dennoch mehr drin. Eine Medaille wäre sicher möglich gewesen. Viele eigene taktische und individuelle Fehler standen Malte aber im Wege. Dennoch, im nächsten Jahr kann er nochmals in der U15 antreten und es besser machen. Somit haben sich Emma, Andy und Tammo für die am kommenden Wochenende an selber Stelle stattfindende NODEM qualifiziert. Allerdings nehmen wir nur mit Emma und Andy teil. Wir wünschen den beiden Medaillengewinnern alles Gute, viel Erfolg und auch das nötige Glück. Denn das wird man auch brauchen, um sich letztlich gegen die jeweils fünf besten aus MV, Berlin und Brandenburg durchzusetzen.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Trainingszeiten Judo

Trainingszeiten Volleyball

Trainingszeiten Tabata

 

 

Unsere Social Media Kanäle:

 

Youtube

Instagram

Facebook

 

Bitte achtet darauf, nur Informationen der offiziellen Seiten zu vertrauen. Zudem gibt es folgende offizielle Whatsappgruppen:

 

AlBa ´93 Judoeltern

AlBa ´93 Volleyball

 

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Dennis Zwirner
Hauptstraße 8
19258 Nostorf

 

Postanschrift:

Postfach 12 04

19252 Boizenburg/Elbe

 

Telefon +49 173 1860267