Bannerbild2011-Gemeinsames Training in RostockBannerbildBannerbildBild von Tania Van den Berghen auf Pixabay
Link verschicken   Drucken
 

Bericht aus der Vorstandssitzung

01. 09. 2020

 

Beiträge

Es gibt immer wieder besondere Lebenslagen oder -situationen, die es einem Mitglied unmöglich machen, aktiv am Trainings- oder Spielbetrieb teilzunehmen. Dies kann z.B. bei Schwangerschaft oder bei länger anhaltenden Krankheiten oder Verletzungen der Fall sein. 

Der Vorstand spricht sich dafür aus, dass ein Mitglied in solchen Fällen auf Antrag zeitlich befristet von der Beitragszahlung befreit werden kann. Über solche Anträge wird der Vorstand jeweils individuell entscheiden.

 

Ein anderes Thema ist der Beitrag für Auszubildende und Studenten: Will ein Mitglied von diesem vergünstigten Mitgliedsbeitrag profitieren, benötigen wir einen entsprechenden Nachweis (z.B. den Studentenausweis). Was wir - also der Vorstand oder der Kassenwart - natürlich nicht wissen: Wie lange ist jemand Student oder Azubi und hat damit Anrecht auf den Sonderbeitrag. Daher denken wir derzeit über eine Regelung nach, die es uns ermöglicht den Status des Mitglieds in regelmäßigen Abständen zu überprüfen.

Volleyball

Der Vorstand möchte weiterhin alles unternehmen, um die noch junge Abteilung Volleyball zu stärken und attraktiver zu machen. Wir bereiten gerade einen kleinen Flyer vor, mit dem wir erneut um neue Mitglieder werben werden.

Demnächst soll eine Abteilungsversammlung stattfinden. Bei dieser Gelegenheit wollen wir zum einen das Gespräch mit den Volleyballern suchen. Zum Anderen sollen die Volleyballer einen Abteilungsleiter wählen. Derzeit wird die Abteilung Volleyball von Malte Schröder nur kommissarisch geführt.

Übrigens: Die Suche nach einem Übungsleiter/Trainer ist noch nicht abgeschlossen.

Ansonsten...

Wir überlegen, inwieweit wir unsere drei veralteten Schaukästen (an der Sporthalle, an der Eichenschule und bei Eisen-Heinrich) durch moderne, digitale "Schaukästen" ersetzen können. Leider war die Suche nach geeigneten Stellplätzen (z.B. in Schaufenstern) bisher erfolglos. Noch im September will der Vorstand einen weiteren Versuch unternehmen.

 

Wegen der wohl noch länger andauernden Corona-Beschränkungen hat sich der Vorstand entschlossen, in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier durchzuführen. Aber stattdessen denken wir über eine Alternative nach. Lasst Euch überraschen.

 

Den Termin für die nächste Sitzung findet Ihr im Veranstaltungskalender.

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

17. 10. 2020 bis 31. 10. 2020 - 11:00 Uhr
 
26. 10. 2020 - 19:45 Uhr
 
06. 11. 2020
 

Trainingszeiten

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Hannes Anwand
Richard-Schwenk-Straße 2a
19258 Boizenburg/Elbe