Bericht aus der Vorstandssitzung

Tanja Stüve als neue Beisitzerin gewählt

In seiner ersten Sitzung nach der Wahl verstärkte sich der Vorstand mit einem weiteren Beisitzer:

Ab sofort wird uns Tanja nun auch offiziell bei der Vorstandsarbeit unterstützen.

Regelung zum Nachweis bei Sonderbeiträgen

Da wir nicht immer wissen, ab wann und wie lange manche Vereinsmitglieder den Status "Auszubildender" oder "Student" haben, mussten wir uns ein Verfahren zur Nachweisführung für den jeweiligen Status überlegen. Hier hat sich der Vorstand nun auf eine Regelung geeinigt. Wie diese aussieht, erfahrt Ihr [hier] 

Aktion zur Mitgliederwerbung

In den nächsten Wochen will der Verein mehr auf sich aufmerksam machen und um neue Mitglieder werben - sowohl für die Sparte Judo als auch für unsere neue Sparte Volleyball. Hierzu wird gerade ein Flyer entwickelt und gedruckt, der an verschiedenen Orten in der Stadt ausliegen wird.

Neue Vereinskollektion

Bei der Entwicklung einer neuen Vereinskollektion sind wir einen sehr großen Schritt weiter gekommen: Zum Einen konnten wir uns auf eine "Produktlinie" einigen. Zum Anderen haben wir vereinbart, dass es künftig die Möglichkeit geben wird, dass die Mitglieder oder deren Eltern die gewünschten Textilien bzw. Artikel über einen speziellen Shop in Eigenregie bestellen und bezahlen können - und das hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest. Nähere Informationen folgen demnächst

Diverses

Am 15.10. soll die erste [Abteilungsversammlung] für die Sparte Volleyball stattfinden. Hier soll dann auch der künftige offizielle Abteilungsleiter gewählt werden.

 

Unsere veralteten und teilweise unansehnlich gewordenen Schaukästen, die an 3 Standorten in Boizenburg zu finden sind, sollen durch zunächst eine digitale Alternative ersetzt werden. Hierzu gibt es bereits Gespräche bezüglich eines passenden Standortes.

 

 

Den Termin für die [nächste Sitzung] findet Ihr im Veranstaltungskalender.