Bannerbild | zur Startseite2011-Gemeinsames Training in Rostock | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBild von Tania Van den Berghen auf Pixabay | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus der Vorstandssitzung

 

In Zukunft wollen wir Euch einen neuen Service anbieten:

Wir werden regelmäßig über die wichtigsten Themen oder Entscheidungen berichten, die wir in unseren monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen behandelt haben.

Die letzte Sitzung des Vorstands fand am Montag, den 10. August 2020 statt. Folgende Informationen könnten Euch interessieren:

Jahreshauptversammlung

Am 4. September findet in der Richard-Schwenk-Sporthalle um 19 Uhr die wegen Corona ausgefallene Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr wird es wieder besonders interessant, denn dann wir ein neuer Vorstand sowie dessen Beisitzer gewählt.

Teilnehmen dürfen neben unseren ordentlichen Mitgliedern ausdrücklich auch deren Eltern. Angesprochen sind hier in der Hauptsache natürlich die Eltern, deren Kinder als Mitglied noch zu den Jüngeren gehören. Zwar sind nur Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr stimmberechtigt, aber gern wollen wir auch die Eltern zu Wort kommen lassen. Vor allem hoffen wir auf den einen oder anderen, der sich vielleicht für eine Funktion im Vorstand bewerben bzw. zur Wahl stellen möchte.

Wegen der Abstandsregelungen wollen wir gern vorher wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen müssen. Daher wären wir Euch für Eure vorherige Anmeldung (online auf dieser Seite) dankbar.

Trainingslager 2020 im Majuwi Greifswald

Das in der vorletzten Ferienwoche durchgeführte Trainingslager war ein voller Erfolg und hat bei allen Beteiligten für großen Spaß und bestimmte tolle Erinnerungen gesorgt. Der Vorstand spricht sich dafür aus, dieses Trainingslager im ähnlichen Format und zu ähnlichen Teilnahmebeiträgen auch im nächsten Jahr wieder anzubieten.

Die Teilnehmerzahl für Kinder, Trainer und Betreuer ist begrenzt. Es wird irgendwann im September eine Liste aufgemacht, auf der sich Interessierte setzen lassen können. Es zählt das Prinzip „Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst“.

Die (verbindliche) Anmeldung muss dann über eine Online-Formular auf unserer Webseite erfolgen. Weitere Informationen folgen.

 

hier findet Ihr übrigens einen kleinen Reisebericht

 

Neues Sportangebot – Tabata

Wegen des großen Zuspruchs während des Trainingslagers möchte Hans – zunächst probeweise –  mit Tabata ein neues Trainingsformat anbieten. Tabata ist ein kurzes, aber intensives, intervallartiges Training, welches sehr gut für den Muskelaufbau oder auch die Fettverbrennung geeignet ist.

Die genauen Trainingszeiten stehen noch nicht fest. Präferiert wird die Zeit am Freitag ab 19:00/19:30 Uhr. Genaueres erfahrt Ihr gesondert.

Volleyball

Das Volleyballtraining hat nach den Ferien und der langen Corona-Pause mit erfreulich hoher Teilnehmerzahl wieder begonnen. Der Vorstand führt derzeit Gespräche, um nun auch einen Übungsleiter/Trainer für die Volleyballer zu verpflichten.

Außerdem ist man noch in Verhandlung mit der Stadt, um die Schwenk-Halle auch im Winter-Hallenplan für das Training nutzen zu können. Ein Ausweichen auf die Halle an der Eichen-Schule ist für uns keine Alternative. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Passive Mitgliedschaft

Aus den Reihen der Elternschaft kam die Anregung, auch für die Eltern der Judo-Kinder eine Variante zu schaffen, um zu günstigen Konditionen Mitglied zu werden und dadurch auch ein Stimmrecht zu bekommen. Der Vorstand verweist auf die bereits heute schon bestehende Möglichkeit, ein passives Mitglied zu werden. Über eine Änderung oder Staffelung der Beiträge wird zunächst nicht nachgedacht.

Neue Kollektion für Sporttextilien im AlBa-Design

Derzeit wird mit einem großen Sporttextilien-Anbieter über die Konditionen für die Lieferung von Sportbekleidung für unsere Vereinsmitglieder verhandelt.
Nach heutigem Informationsstand wird es dann auch möglich sein, sich sein Wunschartikel direkt hier auf der Webseite bestellen zu können und die Bezahlung direkt mit dem Anbieter abzuwickeln. Wir hoffen, Euch diesen Service noch vor Weihnachten anbieten zu können.

Chatgruppen auf WhatsApp

Derzeit sind Eltern, Kinder und Trainer in den verschiedensten WhatsApp-Gruppen vertreten. Dadurch wird die Kommunikation sehr unübersichtlich und niemand weiß so richtig, welche Informationen nun verbindlich sind.

Der Vorstand wird demnächst darauf hinweisen, dass nur die vom Vorstand erstellten und administrierten WhatsApp-Gruppen „offiziellen“ Charakter bzw. Informationswert haben. Welche Gruppen das sind und wie man hierin aufgenommen werden kann, werden wir demnächst hier auf der Webseite mitteilen.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Trainingszeiten Judo

Trainingszeiten Volleyball

Trainingszeiten Tabata

 

 

Unsere Social Media Kanäle:

 

Youtube

Instagram

Facebook

 

Bitte achtet darauf, nur Informationen der offiziellen Seiten zu vertrauen. Zudem gibt es folgende offizielle Whatsappgruppen:

 

AlBa ´93 Judoeltern

AlBa ´93 Volleyball

 

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Dennis Zwirner
Hauptstraße 8
19258 Nostorf

 

Postanschrift:

Postfach 12 04

19252 Boizenburg/Elbe

 

Telefon +49 1520 8216786