ALBA-CUP - Tolle Kämpfe trotz geringer Beteiligung

ALBA-CUP - Tolle Kämpfe trotz geringer Beteiligung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: ALBA-CUP - Tolle Kämpfe trotz geringer Beteiligung

Beim diesjährigen ALBA-CUP fanden sich gerade mal 80 Teilnehmer in der Sporthalle „Richard Schwenk“ ein. Obwohl in drei Altersklasse (U11, U13 und U15) das Turnier ausgerichtet wurde, war in diesem Jahr die Resonanz nicht wie in den Vorjahren. Im letzten Jahr konnten wir immerhin noch 215 Teilnehmer begrüßen. Hinzukam sicherlich die teils zwangsweise Terminverlegung von April in den Juni. Dies wird sich im nächsten Jahr wieder ändern, so dass unser Turnier wieder wie gewohnt im April stattfinden wird. Dennoch, der Trend immer weniger Judokas auf der Matte zu haben, konnte von uns auch bei anderen renommierten Turnieren festgestellt werden. Gekämpft wurde aber trotzdem und das nicht zu knapp. Sowohl unsere Gäste aus Schwerin, Brüel, Wittenburg, Lübeck, Bernau, Schwarzenbek, Holthusen und Westerhof als auch unsere ALBA-Kids lieferten sich packende Duelle an diesem sehr sommerlich warmen Turniertag. Am Ende konnte nahezu jeder Kämpfer eine Urkunde und für den Sieger zusätzlich noch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Erstmals wurde keine Mannschaftswertung durchgeführt. Dafür gab es aber schöne Technikerpokale. Die Kriterien waren indes nicht nur die Technikausführung an sich, sondern es zählten auch weitere Komponenten eine Rolle. Über die Vergabe urteilten letztlich Kampfrichter und Trainer gleichermaßen. Ein riesiges Kompliment gilt unseren Judoeltern, die an diesem Tag eine fantastische Unterstützung waren. Ob Mattenauf- und abbau oder der Imbiss. Alles war sehr gut vorbereitet und organisiert. VIELEN DANK. Bis zum nächsten Jahr, wenn es dann wieder heißt ALBA-CUP 2016