Frühjahrsturnier 2019 in Wittenburg

Frühjahrsturnier 2019 in Wittenburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frühjahrsturnier 2019 in Wittenburg

AlBa '93 war beim traditionellen Frühjahrsturnier des Judovereins Wittenburg auch diesmal wieder sehr stark vertreten. So stellten wir mit 24 Judokas fast ein Fünftel (!) aller Wettkampfteilnehmer (150). Dies allein wäre schon ein großes Kompliment an unsere Judokas und deren Eltern wert. Mit 15 ersten, zweiten und dritten Plätzen schafften es weit mehr als die Hälfte unserer Judokas auf das Treppchen. Besonders erfreute uns, dass viele der jungen Trainierenden dabei waren. Gerade die Wettkampferfahrungen tragen maßgeblich zur Persönlichkeitsentwicklung bei und zeigen gerade den noch unerfahrenen Sportlern auf, wo sie sportlich stehen. Eine tolle Leistung - weiter so!