Bannerbild | zur StartseiteBild von Tania Van den Berghen auf Pixabay | zur Startseite2011-Gemeinsames Training in Rostock | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tageslehrgang der U13 & U16 des JVMV

Tageslehrgang der U13 & U16 des JVMV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tageslehrgang der U13 & U16 des JVMV

Der Judo-Verband MV hatte zum zweiten Tageslehrgang des Jahres nach Boizenburg eingeladen. Eingeladen waren Sportler der Altersklassen U13 & U16, welche sich dann zahlreich in der Sporthalle „Richard Schwenk“ einfanden.

 

Unter der Leitung des amtierenden Vizepräsidenten Lasse Leitert wurden die 54 jungen Judosportler aus mehreren Vereinen ordentlich ins Schwitzen gebracht. In jeweils zwei Trainingseinheiten wurden Stand- und Bodentechniken vermittelt und im anschließenden Randori ausprobiert. So wurden im Boden die Schwerpunkte auf das Hebeln und das richtige Fesseln mit Umdreher gelegt.


Auch der Übergang Stand/Boden wurde in diesem Zusammenhang geübt. Im Stand wurde die Technik O-Soto-Gari nochmals erklärt und geübt.


Allen Sportlern, Trainern und Betreuern hat dieser Lehrgang in dieser Form Spaß gemacht. Das wird sicherlich nicht der letzte Lehrgang bei uns gewesen sein.


Ein Dank gilt den anwesenden Trainern, speziell auch an das JVMV Trainerteam um Lasse Leitert und Peter Schneider. Ferner möchten wir uns natürlich beim Vorstand sowie auch bei Maik Gieraths bedanken, die sich um die fantastische kulinarische Versorgung gekümmert hatten.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Trainingszeiten Judo

Trainingszeiten Volleyball

Trainingszeiten Tabata

 

 

Unsere Social Media Kanäle:

 

Youtube

Instagram

Facebook

 

Bitte achtet darauf, nur Informationen der offiziellen Seiten zu vertrauen. Zudem gibt es folgende offizielle Whatsappgruppen:

 

AlBa ´93 Judoeltern

AlBa ´93 Volleyball

 

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Dennis Zwirner
Hauptstraße 8
19258 Nostorf

 

Postanschrift:

Postfach 12 04

19252 Boizenburg/Elbe

 

Telefon +49 173 1860267