Link verschicken   Drucken
 

Corona

 

Trainingsbetrieb im Judo läuft wieder an

Mittlerweile ist  der (Vereins-)Sport im Freien unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Da die Abstandsregeln auch im Breitensport noch gelten, wollen wir diese Möglichkeit nutzen und das Training ab Montag dem 18. Mai etwas abgeändert wieder starten lassen:

Ab dem 18. Mai trainieren wir "openAir" auf dem Sportplatz "Grüner Weg".

Klickt hier für weitere Informationen

 

Trainingsbetrieb Volleyball

Stand heute (14. Mai) ist der reguläre, in der Halle statfindende Trainingsbetrieb beim Volleyball noch nicht erlaubt.

Aus diesem Grunde ist der Trainingsbetrieb für Volleyball vorerst noch nicht möglich. Das ist sehr schade, denn aktuell hätten wir wieder die Möglichkeit in der Richard Schwenk Sporthalle zu spielen. Wir bleiben aber dran und hoffen, dass auch Volleyball bald wieder als ungefährlich gesehen wird.

 

Judo-Trainingslager im MaJuWi

Aktuell gibt es keine Verordnung oder Vorgabe, die besagt, dass das Stattfinden des diesjährigen Judo-Trainingslagers ausschließt. Da der Verein mit der Reservierung eine vertragliche Verpflichtung eingegangen ist und die Jugendherberge bisher keine Absage erteilt hat, halten wir an der Durchführung dieses Trainingslagers vorerst fest.

Derzeit bemühen wir uns darum, von Seiten der Jugendherberge in Wieck eine diesbezügliche Stellungnahme zu erhalten.

Parallel dazu wird es in Kürze unter allen angemeldeten Betreuern, Trainern und natürlich den Eltern, deren Kinden angemeldet sind, eine Umfrage geben. Diese soll Auskunft darüber geben, inwieweit die ursprünglich geplanten Teilnehmerzahlen noch Bestand haben.

Abhängig von der weiteren Entwicklung in Bezug auf die Lockereungen, von der Stellungnahme der Jugendherberge und von den Rückmeldungen auf die Umfrage werden wir vermutlich in der zweiten Juni-Woche eine Entscheidung über die Durchführung des Trainingslagers entscheiden. Wir werden Euch auf dem laufenden halten.

 

Judo-Safari

Unter normalen Umständen wären wir auch in diesem Jahr kurz vor den Sommerferien zu Judo-Safari nach Prerow an die Ostseee gefahren. Aber der Veranstalter hat die Veranstaltung für dieses Jahr leider vorsorglich abgesagt. Unser Verein bietet als Alternative unter dem Motto Judo-Safari@home jedoch eine virtuelle Judo-Safari - angelehnt an das Konzept des DJB.

Klickt hier für weitere Informationen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

19. 07. 2020 bis 25. 07. 2020
 
14. 08. 2020 bis 16. 08. 2020
 
18. 12. 2020
 

Trainingszeiten

Anschrift

AlBa '93 Boizenburg e.V.
c/o Hannes Anwand
Richard-Schwenk-Straße 2a
19258 Boizenburg/Elbe